Rodgau 2017 ist tot, es lebe Rodgau 2018!

Vielleicht ist dem einem oder anderen aufgefallen, dass ich meinen Trainingsverlauf zum 50 km-Ultra in Rodgau nicht mehr poste. Grund ist, dass ich mein Knie leider verletzt habe.

Vermutlich wieder eine ITBS.

Ich schaffe es aktuell nur ca. 5km schmerzfrei zu laufen und daher ist mein Trainingsplan natürlich komplett hinfällig. Ich habe quasi seit Weihnachten keinen Langen Lauf mehr absolviert. Und das reicht leider nicht für mich, die 50 km sicher zu absolvieren.

Daher habe ich gestern meine Absage rausgeschickt.

Aber was solls.

Ich nutze die Zeit für viel Crosstraining, regelmäßiges Stretching und rolle fast täglich auf meiner Black Roll*.

Ich würde nur gerne bis zum Seilerseelauf wieder fit sein. Als Mitglied des Orga-Teams würde ich dort außerdem auch gerne ein paar Runden drehen.

Und den Rest des Jahres nutze ich eben, um mich für Rodgau 2018 vorzubereiten.

Dann gehe ich eben noch besser trainiert an den Start 🙂

*=Affiliate-Link

 

4 thoughts on “Rodgau 2017 ist tot, es lebe Rodgau 2018!

  1. Moin Philipp,
    das ist natürlich Mist. Aber wie du schon sagst, 2018 wird in Rodgau auch wieder der Startschuss zum 50er fallen.

    Gruß
    Sascha

    1. Aktuell nutze ich die freigewordenen Zeit für jede Menge Crosstraining, in der Hoffnung, dass mir solche Probleme in Zukunft erspart bleiben. Und dann werde ich eben 2018 erfolgreich durchstarten 😉
      Ultralaufen braucht anscheinend doch mehr Vorbereitung, außer dem reinen Laufen 😉

Kommentar verfassen

