Ich geh lieber laufen…

… während anscheinend alle anderen Fußball schauen.

Dafür habe ich den Wald für mich ganz alleine. Zuerst sollte es eine kleine 10km-Runde auf Forstwegen werden, doch dann bin ich auf einem Stück Weg, von dem man einen herrlichen Ausblick ins Grüner Tal hat, spontan auf einen meiner Lieblings-Trails abgebogen.

Die Sonne ging gerade dramatisch hinter den Sauerländer Hügeln unter, und meine eigentlich geplante Runde hätte mich eigentlich auf tiefere Wege gebracht. Der Trail aber verläuft über eine Hügelkuppe, von der man einen wunderbaren Ausblick hat.

Also nicht lange nachgedacht und den Aufstieg begonnen. Oben dann durch hüfthohes Gras und Fingerhut gelaufen… leider auch durch Brennesseln, aber das gehört dazu 😉

Der Trail ist in den letzten Wochen, warm und regnerisch, so zugewachsen, dass ich nur langsam laufen kann, da man den Boden durch die Vegetation nicht sieht und es schnell passieren kann, dass man in einer Bodenwelle sich den Fuß verknackst. Ein Traum-Trail eben!

Von dort noch eine kleine Runde durch den Wald und dann wieder nach Hause.

Und das Spiel?

Habe ich keine Minute vermisst. Nur die Tröten aus dem Tal habe ich oben, alleine im Wald gehört.

2 thoughts on “Ich geh lieber laufen…

  1. Magische Momente. Schön. Für Dich eine gute Entscheidung. Aber pass auf die Zecken auf! Ich habe mir bei meinem letzten Urwaldtrail schon wieder so ein Biest eingefangen. Trotz Kontrolle danach ….

    Schönes Wochenende!

    Rainer 😎

    1. Ich habe noch nie (schnell auf Holz klopfen) in meinem Leben eine Zecke gehabt!
      Bisher scheinen die Viecher mich zu ignorieren. Oder die mögen mein Blut nicht 😉
      Dir auch ein schönes WE!
      Philipp

Kommentar verfassen

