08.05.2011: Barfuß, die Dritte

Distanz: 5km

Ein Lauf bei strahlendem Sonnenschein und laut Radio bei 29°C. Super!

Meine Barfuß-Strecken werden immer länger und es scheint sich zu bewahrheiten, dass, je länger ich ohne Schuhe laufe, meine Knieprobleme besser werden.

Das Tempo erhöht sich nach und nach von ganz alleine und meine Fußsohlen gewöhnen sich auch so langsam an die ungewohnte Belastung. Allerdings habe ich mir die erste „Verletzung“ an der Fußsohle erlaufen. Ein Splitter hatte sich festgesetzt und musste erst entfernt werden, bevor ich weiterlaufen konnte.

Nächste Anschaffung werden daher  auf jeden Fall ein paar VFF sein (aber erst muss das Auto repariert werden und durch den TÜV, ein neuer Laptop müsste eigentlich auch erst her…).

Schön sind auch immer wieder die Blicke von Spaziergängern, wenn man ihnen Barfuß begegnet… 😉

Und ich habe mir gestern in meiner Bahnhofsbuchhandlung „Born to Run“ bestellt. Kommt morgen an. Freu mich schon.

5 thoughts on “08.05.2011: Barfuß, die Dritte

  1. Oh, ganz barfuß! Meinen Respekt. Das wäre nichts für mich (oder nur auf der Wiesen und sauberem Waldboden. Da wir hier aber sehr kieselsteinreiche Wege haben, muss ich doch was an den Füßen haben. Es ist besser so.
    Ich freu mich, dass dein Knie nicht mehr schmerzt!
    Alles Gute weiter!
    Ramon

      1. Die Strecken, an denen Steine liegen tut auch stellenweise echt weh 😉 Aber man gewöhnt sich da tatsächlich langsam dran. Weicher Waldboden ist allerdings genial. Besonders so ein weiches Bett aus Laub. Das macht richtig Spaß!
        Und wie gesagt: die Vibram Fife Finger stehen ganz oben auf der Anschaffungsliste 🙂

Kommentar verfassen

